Über einen Zeitraum von einem Jahr habe ich die Corporate Identity von onlybuds.de gestaltet und Content für verschiedene Kanäle kreiert.
onlybuds.de ist ein Service der Hanfhandel.de GmbH und vertreibt natürliche CBD-Blüten. Angesichts des überfordernden Angebotes auf dem Europäischen Cannabis Markt wurde eine metaphorische Storyline erfunden:
"onlybuds ist Teil der Intergalaktischen-Cannabis-Foderation (ICFA) und hat es sich zur Aufgabe gemacht, die besten CBD-Sorten des endlosen Universums für Dich auf die Erde zu bringen."
Daraus ergab sich das Thema Weltraum, fremde Lebensformen und Biotope, welches sich im Branding in verschiedenen Gestaltungselementen wiederfinden. Von Logo & Fonts über Farbgebung, Verpackungsdesign, Stickern und Postkarten bis Social-Media-Content und kurzen Videos.




Karton für Verpackungseinheit (10 Packs)

Karton Vorder- und Rückseite
Packaging B2C
Wiederverschliessbare Verpackung für den Onlineversand von onlybuds.de. 140 x 80 cm mit Sichtfenster für bis zu 5 g.

B2C Vorderseite

B2C Rückseite
Sticker
Verschiedene Größen & Formen; rechts: Druck auf Silberfolie.


AD REELS
Static Content für social media




















Corporate Identity GUIDELINES
Auszüge aus den Branding Guidelines.